
Innovation & TechnologieDigitalisierung im Büro
Digitalisierung im Büro bedeutet die Einführung modernen Technologien und Softwarelösungen, die administrative Prozesse effizienter gestaltet. Dazu gehören digitale Dokumentenverwaltung, elektronische Rechnungsstellung und die Nutzung von Projektmanagement-Tools, die die Organisation und Nachverfolgung von Aufträgen erleichtern. Durch den Einsatz von Cloud-Lösungen können Handwerker und Handwerkerinnen von überall auf wichtige Daten zugreifen und die Zusammenarbeit im Team verbessern. Wir unterstützen Sie dabei.
- Wie kann ich die Angebotserstellung beschleunigen?
- Ist es möglich, die Übertragung von Rechnungen in mehrere Systeme zu reduzieren?
- Wie komme ich davon los, dass meine Beschäftigen Arbeitszeiten auf Zetteln erfassen und ich sie dann mühsam in Excel-Listen einpflege?
- Wie erreiche ich neue Kunden/Kundinnen?
- Was unterscheidet mich von meinen Konkurrenten und wie kann die Digitalisierung dies noch unterstützen?
- Wie kann Abstimmungsaufwand sowohl im Team als auch mit Kunden/Kundinnen und Lieferanten durch reduziert werden?
- Wie können Beschäftigte besser erreicht werden und Aufträge schneller verteilt werden?
- Wie kann die Erreichbarkeit für den Kunden und die Kundinnen vereinfacht werden?
- Wie setzte ich Software effizient und zukunftsfähig ein?
- Nutze ich meine Software schon im vollen Ausmaß oder lasse ich Potential liegen?